Dr. Horst Siegfried Werner als Finanzierungs- u. Beteiligungskapital-Spezialist und Referent für Bilanzoptimierung und Investitionen in Zeiten der Bankenkrise

-  Dr. Werner als Kapitalmarktexperte für die beteiligungsorientierte
    Unternehmensfinanzierung
-  Erstellung von Kapitalmarktprospekten mit und ohne BaFin
-  Publikationsliste von Wissenschafts- und Ratgeber-Büchern über Finanzierungen in der Wirtschaft mit 16 Fachbüchern     und zahlreichen Fachbeiträgen



Dr. jur. Horst Siegfried  Werner, Göttingen
  ( Jahrgang 1947 ) ist als Wirtschafts- und Steuerrechtler ein ausgewiesener Finanzierungs-Spezialist mit Kapitalmarkterfahrung und mit der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ) Dienstleister für den Transfer von Privatkapital in unternehmerisches Produktivkapital durch Beteiligungskapital, Fondskapital, Venture Capital und Kapitalmarktemissionen. Er betreut seit 34 Jahren mittelständische Unternehmen und Konzerngesellschaften bei der Kapitalbeschaffung über die Risikokapitalmärkte bzw. die Kapitalmärkte in und außerhalb der Börse zur Steigerung der unternehmerischen wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit, zur Erhöhung der Investitionen, zur Stärkung der Innovationen und zur Optimierung von Unternehmensgrößen, damit diese ihre Position im bundesdeutschen und globalen Wettbewerb langfristig unter Erhaltung und Schaffung neuer Arbeitsplätze sichern und ausbauen können. Dr. Werner erstellt und erarbeitet Kapitalmarktprospekte mit  BaFin-Billigung und BaFin-freie und prospektfreie Beteiligungsexposés für kleinere Platzierungsvolumina, die unter die Bereichsausnahmen des Vermögensanlagengesetzes oder des Wertpapierprospektgesetzes fallen.

Nach einem fünfjährigen rechtswissenschaftlichen Studium ( von 1969 - 1974 ) in Göttingen hatte Dr. Werner anschließend eine rechtswissenschaftliche Forschungs- und Lehrtätigkeit von über acht Jahren ( von 1974 - 1982 ) an der Universität Göttingen, die dann zur Grundlage für die anschließende freiberufliche Praxiserfahrung von über drei Jahrzehnten am Finanzierungs- und Kapitalmarkt geworden sind. Dr. Werner bringt für seine freiberufliche Tätigkeit als Finanz- und Wirtbeschaftsberater exzellentes Grundlagenwissen mit.

Dr. Horst Siegfried Werner, Göttingen ist als Fachbuchautor von 16 Sachbüchern zur Wirtschaft, zur Bilanzierung und zur Finanzierung von mittelständischen Unternehmen sowie Verfasser von zahlreichen wissenschaftlichen Beiträgen in Fachzeitschriften und Fernsehinterviews bekannt geworden. Sein letztes Buch "Finanzierung" erschien im Rahmen der Mittelstandsbibliothek als Bd. 6 im Handelsblatt-Verlag / Düsseldorf mit 288 Seiten. Er ist ein gern gesehener Referent und Vortragsredner. Seine Referate sind spannend, kurzweilig und ohne Umschweife mit anschaulichen Beispielen auf den „Punkt“ abgestellt. Dr. Werner ist häufig Gastreferent bei Unternehmensverbänden, IHK´s, Banken, staatlichen Wirtschaftsfördergesellschaften und Finanz-Fachseminaren.


Fachtagung zur Finanzierung von
Unternehmen und Fonds mit
Dr. Horst Siegfried Werner


Er referiert über die Zusammenhänge der Wirtschaft, über Bilanzoptimierungen, über die Rolle der Kreditvergabe von Banken, über Investition und die Finanzierung von Unternehmen mit offenem Beteiligungskapital und mit Nachrangkapital, über die Kapitalbeschaffung in Zeiten der Bankenkrise, über Bonität und Rating sowie über die Kapitalmärkte für mehr Risiko- und Eigenkapital. Zudem berichtet er als Mezzaninekapital-Spezialist mit zahllosen Beispielen über seine Erfahrungen aus seiner 32-jährigen Finanzierungstätigkeit.

Der Kapitalmarktexperte und Bilanzjurist steht auf Tagungen bzw. Eigenkapital-Messen für Vorträge zur Finanzierung von Unternehmen sowie zur Kapitalbeschaffung und Finanzierungen für Existenzgründer über Kleingewerbetreibende bis hin zu mittelständischen Unternehmen, Großunternehmen und Konzernen zur Verfügung. Dr. Werner hält seine Finanzierungsvorträge im gesamten Bundesgebiet.

Dr. Horst Siegfried Werner promovierte an dem bankrechtlichen Lehrstuhl von Prof. Dr. U. Immenga in Göttingen im Aktien- und Konzernrecht. Er war tätig an den Universitäten Bremen, Göttingen und Pune / Indien im Konzern- und Gesellschaftsrecht. Dr. Werner ist Gesellschaftsrechtler, Bilanzspezialist und ausgewiesener Fachmann für die Unternehmensfinanzierung ohne Bankkredite, die Sanierung von Unternehmen und die bankenunabhängige Kapitalbeschaffung zur Eigenkapitalerhöhung und Liquiditätsverbesserung. Seit 1981 hat er ein Kapitalvolumen von über 7 Mrd. betreut.

Seine nächsten Vorträge hält Dr. Werner im April 2017 auf einem Finanzierungs-Fachseminar in Göttingen. Weitere Termine sind publiziert unter www.finanzierung-ohne-bank.de.

Dr. jur. Horst Siegfried Werner
c/o Dr. Werner Financial Service AG
Gerhard-Gerdes-Str. 5
D-37079 Göttingen

Tel. +49 (0)551 / 99964-240
Fax +49 (0)551 / 99964-248
E-mail:
dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de
Web: www.finanzierung-ohne-bank.de
Web: www.kapitalbeschaffung-sofort.de

 

                                                       Dr. jur. Horst Siegfried Werner 

 

 

 

 


Dr. Werner-Experten-Netzwerk f?r Unternehmensfinanzierungen/
Mezzanine-Finanzierungen,Beteiligungskapital und Eigenkapitalbeschaffung durch Privatplatzierung /Private Placement
____

Bankenunabh?ngige Wachstumsfinanzierung und stimmrechtslos